Cellserve GmbH
Produktstrategie
Produktstrategie
1. und 2. Produktgeneration
Nach den "CardAPcells" der 1. Generation bringt ein allogenes Produkt der 2. Generation, die "AlloCardAP"-Zellen, ein immenses Entwicklungspotenzial mit sich und ermöglicht die Herstellung großer Mengen, wodurch die Skalierbarkeit verbessert wird.
1. Produktgeneration
CardAPcells
Cardiac-derived Adherent Proliferating Cells (CardAPcells)
Erster Schwerpunkt ist die Herstellung eines so genannten „autologen“ (körpereigenen) Zellprodukts:
Die Zellen werden aus Herzmuskelbiopsien des Patienten selbst gewonnen, extern gezüchtet, aufgearbeitet und demselben Patienten transplantiert.
2. Produktgeneration
AlloCardAP
Die Entwicklung eines allogenen (körperfremden) Zelltherapieprodukts „ab Lager“ ist in der Entwicklung
- CardAPcells haben bereits bewiesen, dass sie eine geringe Immunogenität aufweisen und daher sehr vielversprechend für eine erfolgreiche Anwendung als allogenes Produkt sind
- Große Zellchargen können für viele Patienten aus einer einzigen Gewebespende eines Spenderherzens verwendet werden
- Einfache und kostengünstige Logistik
- Kostensenkung sichert die Unterstützung von Krankenkassen und Krankenhäusern
Allogene Zellpräparate können in großen Mengen hergestellt werden, vergleichbar mit konventionellen Medikamenten, und sind "ab Lager" für traditionelle Pharmaunternehmen attraktiver
CardAPcells
Cardiac-derived Adherent Proliferating Cells (CardAP): Passgenaue neuartige Zellen aus Herzgewebe für die Therapie der chronischen Herzmuskelschwäche
So funktioniert es
CardAPcells werden aus patienteneigenen Zellen gezüchtet: Aus Herzgewebe gewonnenen Zellen für neuartige Therapie von chronischer Herzmuskelentzündung mit geschützter Technologie
Über uns
Unsere innovative Zelltherapieentwicklung zielt speziell auf die Stärkung des Herzmuskels und der natürlichen Heilungsprozesse im Herzen ab